WIR GEBEN DIR DIE CHANCE,
FÜR DIE DU BRENNST.
liegt nicht in Deinen
Dokumenten, sondern in

Stell Dir vor, Du arbeitest in einem Büro im Herzen von Hamburg.

Der Blick von Deinem Schreibtisch bietet Dir die Aussicht auf den Gänsemarkt und das bunte Treiben unten. Um Dich herum sitzen lebensfrohe, gut gelaunte und hilfsbereite Kollegen, die sich freuen mit Dir gemeinsam spannende Projekte zu verwirklichen.

Ebenfalls immer mittendrin ist Dein Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens, der Dich inspiriert, Dir Vertrauen schenkt und nicht nur in Businessfragen, sondern auch technisch beratend für Dich da ist. Du merkst, dass Dich rundherum alle schätzen und respektieren und Du Teil von einem Team bist. Mit dem Wissen, dass Du Dich hier verwirklichen und etwas bewegen kannst, bist du motiviert und packst mit an. Du nickst und freust Dich, denn Du weißt: endlich bist Du angekommen.

Gefällt Dir der Gedanke?

Dann lass‘ uns diese Vorstellung Wirklichkeit werden lassen.

FACTS

60

SEKUNDEN BIS ZUR ALSTER

Unser Headoffice ist direkt am Gänsemarkt und nur ein paar Schritte von der Alster entfernt. Dies bedeutet für uns eine perfekte Anbindung mit Bus und Bahn sowie zahlreiche Möglichkeiten die Mittagspause zu verbringen.
4

TEAMEVENTS IM JAHR

Wer arbeiten kann, kann auch feiern!
11

WEBCONIA MITARBEITER

Unser Team besteht aus zehn Mitarbeitern, die sich respektieren, einander helfen und viel Spaß zusammen haben.
9

ENTWICKLER

Durch ihre Hand wird alles Wirklichkeit. Unsere erfahrenen und motivierten Entwickler bilden das Herzstück von webconia, denn ohne sie bleiben unsere Vorhaben nichts weiter als Träume.
20

KG OBST IM MONAT

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher versorgen wir sie wöchentlich mit frischem Obst.
2.2

KG ARBEITSMATERIAL

Unsere Entwickler schätzen ihr leichtes Handwerkszeug. Da wir auch ab und zu bei einem Kunden vor Ort sind oder im Homeoffice arbeiten, möchten wir unsere Entwickler nicht unnötig belasten und statten sie daher direkt zu Beginn mit schnellen und leichten Laptops aus.

UNZÄHLIGE FRAMEWORKS,TOOLS UND TECHNIKEN

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Daher achten wir sehr darauf stetig unsere Kompetenzen und Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

DAS SIND WIR

shooting table

Wir sind webconia – ein gründergeführter eCommerce Anbieter im Herzen von Hamburg.

Seit über 22 Jahren setzen wir spannende Projekte für unsere Kunden um und entwickeln Portale und Shops stets mit den neuesten Technologien. Unser Ziel ist es, die richtigen Menschen auf den richtigen Plätzen sitzen zu haben. Wir sind offen für Deine Ideen und Visionen. Hier bekommst Du Raum, um Dich zu entfalten. Es ist ganz einfach: Unser Vertrauen gegen Deine Leidenschaft – und voila, es entsteht etwas Großes. Bist Du Entwickler/-in im Herzen? Dann komm zu uns!

DARUM WEBCONIA!

webconia vergibt Chancen, weil wir erkannt haben, dass das wichtigste Kriterium, um erfolgreich zu sein, die Leidenschaft für etwas ist. Für uns zählen keine Dokumente, die aussagen, was ein Mensch kann, sondern das Herzblut, mit dem ein Mensch etwas tut. Zeige uns also Deine Leidenschaft und Dein Herzblut, und Du kannst alles bei uns erreichen.
webconia wird mit dem Herzen geführt, denn für unsere Unternehmensführung ist webconia mehr als nur ein Geschäft. Und da webconia ohne Dich als Mitarbeiter nicht existieren kann, wirst Du als Mensch gesehen und gehört. Denn es geht nur zusammen. Bei webconia gibt es keinen Elfenbeinturm, sondern einen Inhaber und Geschäftsführer der Schulter an Schulter mit Dir Deine, seine und unsere Visionen verwirklicht.
Deswegen ist webconia besonders, weil wir daran glauben, dass Chancen, Leidenschaft, Herzblut und Vertrauen zu etwas Großem führen können.

Deinen warmen und sicheren Arbeitsplatz verlassen – wofür? Hierfür:

  • Lebensbalance. Dein Leben ist einfach zu kurz und ein Tag zu schnell vergangen, um Dich selbst und Deine Träume nur in Deiner Freizeit zu verwirklichen. Du brauchst eine Tätigkeit, die Du genauso gerne ausübst wie Dein liebstes Hobby. Deswegen möchten wir, dass Du Deine Leidenschaft und Lebensaufgabe den ganzen Tag, also auch bei uns, ausleben kannst. Also motivieren wir Dich dazu, vollkommen Ja zu sagen, und Deine ganze Persönlichkeit inklusive Zielen mit zu webconia zu bringen.

  • Wir bieten Dir flexible und individuelle Arbeitszeitenmodelle, da nicht ein Modell für jeden passt.

  • Unser Gründer, Inhaber und Geschäftsführer Nico ist genau wie Du ein Vollblutentwickler. Du kannst Dich darauf verlassen, dass Nico weiß, welche Herausforderungen Du täglich meisterst, Dein Fachjargon versteht und bei Problemen und Fragen ein Partner an Deiner Seite ist.

  • Zeige uns wer Du bist, wir schätzen Individuen und sehen die Vielfalt als Bereicherung. Ob Businesshose oder Schottenrock, Dein Outfit macht Dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen/Entwickler, sondern zeigt einfach nur in welcher Kleidung Du Dich wohl fühlst.

  • Wir stehen auf Weiterbildung, daher legen wir jährlich mindestens zwei Weiterbildungen mit Dir und für Dich fest.

  • Persönliches Wachstum wird bei uns fokussiert. Erweitere Deinen Horizont und entdecke neue Wege & Pfade – wage Dich auch mal ins unbekannte Dickicht.

  • Transparente Kommunikation ist uns sehr wichtig. Denn nur wer weiß was bei webconia passiert, der kann auch aktiv mitwirken, partizipieren und mit uns das zukünftige Arbeit gestalten. Wir möchten wissen, was Du denkst und welche Visionen und Ideen Du hast.

  • Wir möchten lange mit Dir zusammenarbeiten, daher achten wir auf Deine Gesundheit und unterstützen sie.

  • Wir sitzen in einem urbanen Büro direkt am Gänsemarkt mit einer perfekten Verkehrsanbindung.

  • Wertschätzung und Respekt sind sehr wichtige Elemente in unserem täglichen Arbeiten. Wir brauchen Dich als Mitarbeiter!

Ganz nach dem Motto: “Nur wer weiß was er verbessern kann, hat eine Chance etwas zu optimieren.” möchten wir Deine Meinung hören und nehmen Deine Verbesserungsvorschläge gerne an, um webconia zu entwickeln und für uns alle den Arbeitsalltag angenehmer zu gestalten. Daher bieten wir Dir folgende Plattformen an:

  • All Hands Meeting (jeden Montag, alle Zusammen)

  • 1-on-1 (einmal im Monat, nur Du und Mareike)

  • Mitarbeiterjahresgespräch (einmal im Jahr mit Dir, Deinem Vorgesetzten und der HR)

  • Team-Retrospektive (zwei Mal im Jahr, alle Zusammen)

  • Persönliches Gespräch (jederzeit)

  • Führungskräftefeedback (coming soon)

UNSERE WERTE

HANDS-ON MENTALITÄT

Wir sind Macher, ergreifen die Initiative und schätzen die Mentalität, Dinge einfach anzupacken und durchzuziehen. Aufgaben sehen wir als persönliche Herausforderung, mit dem Ziel das beste Ergebnis anzufechten.

QUALITÄT UND ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir liefern jede Software in guter Qualität, indem wir im Rahmen unseres QA-Prozesses umfangreiche interne Tests durchführen und stets die Qualität sicherstellen. Kunden und Partner können sich auf uns verlassen, denn wir halten uns an unsere Zusagen, liefern unsere Projekte in time und sind jederzeit für unsere Kunden ansprechbar.

GRÖSSTMÖGLICHER NUTZEN

Wir bieten dem Kunden einen Mehrwert und den größtmöglichen Nutzen, weil wir den Markt kennen, immer das Gesamtbild sehen und im Sinne des Kunden entwickeln, beraten und empfehlen.

PERSÖNLICHES WACHSTUM

Jedes Projekt bringt neue Technologien. Es macht uns Spaß neue Dinge zu lernen und mit den Herausforderungen zu wachsen. Fehlende Kenntnisse betrachten wir nicht als Schwäche, sondern als Chance. Berührungsängste haben wir keine, sondern bilden uns gezielt weiter.

TEAM

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem partnerschaftlichen Umgang. Wir sehen Teamspirit als zentralen Erfolgsfaktor für webconia an, denn wir wissen, dass wir im Team zu Höchstleistungen fähig sind. Wir sind uns der hohen Ansprüche bewusst und schaffen daher ein Umfeld der Unterstützung, indem wir Verantwortung füreinander übernehmen und aufeinander achten.

LEBEN UND ARBEITEN IN DER WEBCONIA-FAMILIE

Und was passiert so in unserem Arbeitsalltag?

Du kommst als Entwickler zu uns ins Team, der an verschiedenen und unterschiedlich andauernden Projekten arbeitet. Es werden immer wieder neue Technologien und Skills benötigt. Kein Projekt gleicht dem anderen – von großen bis zu kleinen Kunden. Um Dich hierfür zu wappnen, legen wir einen großen Schwerpunkt auf Deine Weiterbildung und treiben diese konstant voran.
Unser Wunsch ist es, dass Du voll in Deiner Leidenschaft als Entwickler aufgehst. Begleitend hierzu haben wir ein paar Routinen und Meetings definiert, um einen optimalen Arbeitsablauf ganz nach SCRUM zu gewährleisten. Hierzu zählen

  • DailyStand Ups – um den neuen Tag zu besprechen

  • Sprintplanungen – wir planen den anstehenden Sprint und alles was damit zusammenhängt

  • Reviews – hier besprechen wir die vergangenen Sprints

  • Retrospektive – ganz à la Mad, Sad, Glad, schauen wir uns an, wie sich unsere Zusammenarbeit die letzte Zeit gestaltet hat

  • Grooming – Deine Expertise und technisches Verständnis sind gefragt, um unsere Tickets zu beschreiben und zu definieren

  • Code Review – wir lernen voneinander und sind auf Deine Best Practices gespannt

Jedes Projekt ist einzigartig und besonders, dennoch haben wir manche Routinen. Unsere Sprints haben üblicherweise eine Länge von zwei Wochen. Wir peilen eine Codetestabdeckung von 80% an. Wir verwenden automatisiertes Testen, Continuous Integration, und setzen Umgebungen, wie Test, Staging/UAT, Live/Prod für unsere Entwickler, Tester und Kunden auf. Bei uns werden Fehler behoben sowie neue Funktionen entwickelt. Als Versionskontrollsystem nutzen wir ausschließlich Git. Für unser Projektmanagement arbeiten wir hauptsächlich mit der Atlassian Software und benutzen Jira® und Confluence®. Es ist selten, aber es kommt vor, dass wir an Legacy-Code arbeiten. Unsere Kommunikation findet überwiegend per slack oder persönlich statt. Für unsere Meetings nutzen wir Teams oder eben ganz einfach unseren Konfi.

Und hier kommt unser Tech-Stack:

Überwiegend: PHP, Zend Framework, Symfony, Angular, Laravel und Lumen, Docker, Magento, MySQL, Git
Auch bei uns im Rennen: VueJS, JavaScript, Java, Spring, Quarkus, Kubernetes, Tekton, Flux, kustomize.io, HTML, CSS, Sass, Shopware, Spryker, Elasticsearch, PostgreSQL, PHPUnit, Selenium, Jest, Swift, Redis, apache, nginx, Vuetify, Cypress, MariaDB, Typescript, Less, React, Kubernetes, Composer.

EIN TYPISCHER TAG IM LEBEN EINES WEBCONIA-FAMILIENMITGLIEDES

“Hey, ich starte in den Tag mit dem Überprüfen meiner E-Mails und Meetings, damit ich direkt up to date bin und weiß was auf mich zukommt. Danach mache ich mir einen Plan darüber, was an diesem Tag alles abgeschlossen werden muss oder dringend zur erledigen ist und starte mit einer kleinen Coding Session. Nach dieser Coding Session ist es dann meistens 9:30 Uhr, wo wir unser Daily Standup Meeting im Team haben, und darüber sprechen was wir gestern gemacht haben und heute vorhaben, zu erledigen sowie über Probleme sprechen und Task die unbedingt abgeschlossen werden müssen. Ich bin übrigens im Team Alster, eines von 2 Teams innerhalb von webconia. Nachdem Daily Meeting sowie einem Projekt internen Daily Meeting entwickle ich weiter an dem Projekt und entwickle entweder neue Features oder arbeite Bugs ab. Dann ist es meistens Mittag und ich mache eine Pause, um was zu essen und dann wieder genug Energie zu haben, um weiter durchzustarten. Nach dem Mittag stelle ich noch einzelne Features/Bugs fertig oder Review Pull Requests von anderen Entwicklern innerhalb des Projektes oder arbeite an anderen Projekten weiter je nachdem was anfällt. Am Ende des Arbeitstages mache ich dann meistens auch noch eine Fortbildungssession, um neue Skills zu lernen und mich stetig weiterzuentwickeln. So sieht bei mir ein gewöhnlicher Tag aus. Durch webconia wird mir der Raum geboten einerseits an tollen Projekten zu arbeiten sowie auch mich Tagtäglich fortzubilden, um ein großartiger Developer zu werden. Euer Jan”

Jan

Software Entwickler
“Für mich beginnt ein normaler Arbeitstag um circa 8:15 Uhr. Meistens mache ich mir um diese Uhrzeit noch einen Tee und unterhalte mich mit meinen Kollegen über aktuelle Themen. Anschließend fange ich an meine Termine sowie Mails zu checken und beantworte diese, falls nötig. Zudem gehe ich erhaltene Nachrichten in Slack durch, damit ich ebenfalls auf dem neusten Stand bin und bleibe hinterher erreichbar. Nun kann ich mich bereits an die Aufgaben setzen.
Falls noch Herausforderungen offenstehen, bearbeite ich diese zunächst. Sollte dies nicht der Fall sein, schaue ich im Ticketsystem nach, welche Aufgaben ich übernehmen kann. Um 9:45 beginnt bereits das erste Meeting, und zwar das Daily unseres Teams. Die Zeit von circa 15 Minuten wird beim Besprechen der aktuellen Aufgaben versucht einzuhalten. Sollten weitere Meetings anstehen, welche Projektbezogener sind, finden diese innerhalb der nächsten Stunden statt. Dies kann je nach Tag oder Projekt unterschiedlich sein. Wenn ich etwas Zeit zwischendurch finde, frühstücke ich erstmal, um wieder meine Energie aufzuladen. Bis circa 13:30 Uhr arbeite ich schaffensfreudig an den Tickets weiter. Für den Fall, dass währenddessen Probleme auftreten, welche nicht sofort gelöst werden können, bitte ich meine Kollegen um Hilfe. Nun beginnt die Mittagspause für mich. In der Regel nehme ich Essen von zu Hause mit, andernfalls holen meine Kollegen und ich uns auch mal etwas von draußen. Mit vollem Magen geht es dann wieder an die Arbeit. Bis circa 17 Uhr werden weiterhin spannende Aufgaben gelöst und die Tage mit guter Laune und den Kollegen vor Ort abgerundet.”

Philip

Azubi zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
“At webconia I start my day with a daily meeting with my team colleagues so we can discuss the projects progress, ideas, better solutions, blockers and approaches for more improvements. I also support my colleagues if they need any assistance. We write a lot of codes, testing, analysing, deploying, fixing technical issues and making performance reports. I do a lot of meetings with the clients in order to understand how exactly they want the tasks to be done. Making a wireframes / mockups is also part of my responsibilities in order to see things how they will look. In order to keep projects understandable, we establish new documentations, update the current documentations and eliminate any documentations that do not fit anymore. We are not limited to the frontend/backend technologies, but also the mobile development and trying to achieve more.”

Mahmoud

Senior Entwickler
nico
Bei webconia suchen wir Leute, die etwas erreichen und persönlich mit ihren Aufgaben wachsen möchten. Menschen, die Initiative zeigen, bereit sind Verantwortung für Ihren Bereich zu übernehmen und sich mit unserer Vision und unseren Werten identifizieren können.

Wenn das auf Dich zutrifft, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Nico Flemming

Gründer / CEO

WIR SUCHEN DICH, WENN DU

  • ein Macher bist, denn wir sind welche und suchen Kollegen, die sich als solche verstehen.
  • eine Hands-on Mentalität lebst und mit anpackst.
  • keine Angst vor Selbstverantwortung (Extrem Ownership) und Selbstständigkeit hast.
  • mit Leidenschaft Deine täglichen Aufgaben angehst, motiviert bist und etwas verändern und bewirken möchtest
  • ein Teil unserer kleinen webconia-Familie werden möchtest.
  • auch mal um die Ecke denkst, andere Wege gehst, Neues ausprobierst und keine Scheu hast zu scheitern.
  • Dich persönlich entwickeln, weiterbilden und nicht auf der Stelle stehenbleiben möchtest.
shooting hotel

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? WUNDERBAR – NOW IT’S YOUR TURN!

Job Key-Facts auf einen Blick

Wir suchen Junioren bis Gurus in unbefristeter Festanstellung. Führungsaufgaben kannst Du gerne übernehmen und in diese Rolle hineinwachsen, aber nur wenn Du wirklich möchtest. Du hast bei uns die Chance, die Rolle auszufüllen, in der Du Dich am wohlsten fühlst. Wir arbeiten in unserem Büro am Gänsemarkt 31 in Hamburg und mögen die persönlichen Begegnungen. Trotzdem ist auch mal Homeoffice (flexibel) möglich. Falls Du nicht in HH und Umgebung aber trotzdem in Deutschland lebst, kannst Du Dich bei uns als Remote-Mitarbeiter bewerben. Unsere Woche umfasst regulär 40 Stunden an 5 Arbeitstagen – weniger Stunden oder Tage gehen natürlich auch, dies hängt ganz von Deinem Arbeitsvertrag mit uns ab. Wir sind ein deutsch- und englischsprachiges Team. Wir arbeiten in Projekten und haben oft bis viel Kundenkontakt. Dabei ist wichtig zu wissen, dass die Kunden, mit denen Du zu tun hast, Product Owner, Project Manager etc. sprich IT-Menschen und keine Business-Menschen sind.

OFFENE STELLEN

Wir brauchen Dich in unserem Team als Fullstack- Softwareentwickler eCommerce (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst neue Portale oder Shops mit Magento, Spryker, Symfony oder Zend
  • Du entwickelst REST oder GraphQL APIs mit Symfony
  • Du entwickelst responsive UIs auf Basis von React, Vue oder Angular
  • Du entwickelst Apps mit SwiftUI oder Flutter
  • Du arbeitest an umfangreichen nationalen und internationalen Projekten
  • Du erstellst Anforderungsbeschreibungen und technische Analysen
  • Du entwickelst clean code und bringst dabei neue Features ein
  • Du führst neue Prozesse ein und unterstützt unser Team beim Einführen von Best Practices

Darum Du

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder zeigst uns eine Vorführung Deiner Talente
  • Du hast Erfahrung mit PHP sowie mindestens einem PHP Framework (Symfony, CakePHP, Zend, …)
  • Du kennst dich mit Git aus
  • Docker ist für Dich kein Fremdwort
  • Du hast Kenntnisse in mindestens einem Shop-System wie Spryker, Sylius, Magento, Shopware oder OpenCart
  • Du bist vertraut im Umgang mit Apache oder nginx
  • Du hast Erfahrung in Frontend-Technologien (Anguar, Vue, React, Bootstrap)
  • Du beherrschst die deutsche Sprache mindestens auf dem C-Level
  • Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Wir brauchen Dich in unserem Team als Administrative Assistant / Backofficefee (m/w/d) in Teilzeit (20h, unbefristet)

Deine Aufgaben

  • Du bist die gute Fee im Backoffice, im wahrsten Sinne die/der Office-Mama/Papa, an die sich jeder gerne wendet und die sich um alles mit Herzblut kümmert
  • Die Vorbereitung unserer monatlichen Buchhaltung liegt in Deinen Händen
  • Du bist für die Eingangs- und Ausgangspost zuständig
  • Ebenfalls bist Du für unsere Fakturierung verantwortlich
  • Die Korrespondenz mit unserem Steuerberater und Dienstleistern läuft über Dich
  • Auch für den Einkauf und die Warenbestellung bist Du zuständig
  • Du arbeitest an internen Projekten mit und kümmerst Dich um die Organisation von Teamevents, Weihnachtspräsenten usw.
  • Du pflegst unser internes Arbeitstool BCS und kontrollierst dort u.a. die Stundenbuchungen unserer Entwickler
  • Als “Direktor/in des ersten Eindruckes” bist Du am Telefon und im Büro die/der erste Ansprechpartner/in
  • Und wenn Dokumente abgelegt werden müssen weißt Du ganz genau in welchen Ordner
  • Im Großen und Ganzen liegt Deine Verantwortung im allgemeinen Office Management, dies beinhaltet u.a. administrative AufgabenBotengänge und leichte Vertriebstätigkeiten.
  • Darüber hinaus wickelst Du neben webconias auch die administrativen Belange unserer Holding und Tochterfirmen ab.

Darum Du

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder überzeugst uns mit anderen Argumenten
  • Du bist erfahren und sicher in den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Du arbeitest selbstständiggenau und strukturiert
  • Auch wenn es mal drunter und drüber geht, lässt Du Dich nicht aus der Ruhe bringen
  • Du hast ein souveränes Auftreten und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Du magst es, Dich um andere und anderes zu kümmern
  • Für webconia einzustehen, und dafür auch mal hartnäckig und bestimmt aufzutreten, gehört für Dich einfach dazu
  • Wir können uns immer auf Dich verlassen, denn Du hältst Dich an Zusagen und hast ein gutes Zeitmanagement
  • Du verstehst es, Dinge zu organisieren, findest kreative Lösungen und handelst proaktiv
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst mit einfachen Berechnungen umgehen
  • Du überzeugst uns einfach: denn Du möchtest in Deinem neuen Job etwas bewegen.

Keine Stelle mag so richtig zu Deinen Fähigkeiten und Talenten passen – Du bist aber trotzdem überzeugt, dass Du ein großer Gewinn für uns bist? Dann schicke uns trotzdem gerne Deine Bewerbung.

Lebenslauf (CV) als PDF | evtl. Arbeitsbeispiele, Links zu Projekten

Deine Bewerbung kannst Du gerne an jobs@webconia.de schicken. Hier landest Du bei Mareike, die Dich durch den gesamten Recruiting-Prozess führt.

BEWERBUNGSPROZESS

DAS ONBOARDING NACH DER EINSTELLUNG

Herzlich Willkommen in der webconia-Familie!

s
Wir freuen uns, dass Du nun ein Teil von uns bist.

Bevor es losgeht:

s
Wenn Du vor Deinem ersten Arbeitstag noch Anliegen hast oder Dir Fragen auf dem Herzen liegen, melde Dich gerne bei uns.

Dein neues Arbeits-Zuhause:

s
An Deinem ersten Arbeitstag werden wir Dich freudig in Empfang nehmen. Unser Büro hast Du schon bei unseren Gesprächen kennengelernt, trotzdem führen wir Dich noch einmal rum.
Dann zeigen wir Dir Deinen neuen Arbeitsplatz, welchen wir vorab liebevoll für Dich eingerichtet haben. Denn bei uns fängt Wertschätzung schon am Arbeitsplatz an.

Ankommen:

s
Nachdem Dich alle Kollegen begrüßt haben, geben wir Dir Zeit, Dich in Ruhe an Deinem Platz einzurichten. Mit Hilfe des Willkommensschreibens kannst Du Dich problemlos bei allen relevanten Anwendungen anmelden.

Dein großer Bruder:

s
Bei uns hat jeder der neu beginnt einen zugewiesenen Paten, sozusagen einen großen Bruder. Dieser wird Dich dann durch den ersten Arbeitstag und die folgenden Wochen begleiten. Löchere ihn gerne mit Fragen aller Art - seine Aufgabe ist es, Deinen Start bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein Leben in Leidenschaft:

s
Wir hoffen, dass Du Dich schnell bei uns einlebst und Dich rundum wohl fühlst. Du erhältst von uns schnell die Möglichkeit selbst die Initiative zu ergreifen und Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen in den ersten Monaten möchten wir Dich immer mehr in unser Unternehmen integrieren und Dich zu einer festen Konstante in unserem Team machen. Damit erhoffen wir uns eine lange und gute Zusammenarbeit mit Dir.

Komm aus Dir heraus und ergreife Deine Chance!

s